• Freizeitreiter

Spa für Freizeitpferde

Als leidenschaftlicher Reiter und Pferdemensch liegt Dir das Wohlergehen Deines Pferdes besonders am Herzen.

Pferdeinhalation ohne Maske

Es ist nicht immer ganz einfach, sein Pferd fit und gesund zu halten. Insbesondere Atemwegsprobleme, Ekzeme oder hartnäckige Allergien gehören auch für Pferde mittlerweile zu alltäglichen Leiden und deren Auftreten nimmt nicht zuletzt aufgrund von Umwelteinflüssen stetig zu.

Viele Pferde haben aber  - vor allem dauerhaft - Probleme mit der Maskeninhalation. Unsere Solevernebelung als Rauminhalation ist hier genau die richtige Lösung und bietet für Dein Pferd eine langfristig komfortable Wellness-Einrichtung, sowohl als Therapieunterstützung im Krankheitsfall, wie auch zur Prophylaxe.

Wellness für Dein Pferd

Gibt es in Deinem Einstellerstall keine passende Möglichkeit zur Inhalation, so bietet Dir der Inhalationsanhänger z.B. die Möglichkeit der mobilen Pferdeinhalation. Damit kannst Du Deinem Pferd jederzeit und komplett unabhängig, direkt vor Ort regelmäßig und ohne großen Aufwand die Oxygen-Sole-Inhalation möglich machen – wann immer Du willst.

Auch wenn das schwierig sein sollte, melde Dich einfach bei uns - aufgrund unserer großen Erfahrung, finden wir garantiert die ideale Lösung, auch für Dich!

 

FÜR DIE GESUNDHEIT DEINES PFERDES

Hast Du Fragen?

Wir sind jederzeit gerne für Dich da!

Das sagen
unsere
Kunden

  • Rettung für unsere Stute

    Wir haben uns vor einem Jahr an die Firma OxygenConcept gewendet, da wir für unsere Stute dringend nach einer Lösung für Ihre Atemwegserkrankung gesucht haben. Wir bekamen eine ausführliche und sehr kompetente Beratung, Angebote für ein Gebraucht- und ein Neugerät, Lieferung erfolgte sehr schnell, beim Ein-/Umbau wurden wir telefonisch unterstützt und Fragen jederzeit beantwortet, Reklamation wurde umgehend bearbeitet und das Gerät sehr schnell retourniert. Einfach ein Top-Kundenservice, den man mit einem kranken Pferd einfach braucht. Geräte sind sehr stabil verarbeitet und die Wirkung des Solevernebelns ist die Rettung für unsere Stute gewesen. Wir nutzen das Gerät auch für uns und sind sehr zufrieden.

    Anja Wolf
  • Schnelle Hilfe bei chronischer Bronchitis dank HorseInhalation

    Bei Sammy wurde vor 4 Jahren chronische Bronchitis diagnostiziert und jedes Jahr mit Beginn des Pollenfluges kam der Husten auf...Dies Jahr auf der Hansepferd sah ich zum erstenmal das Salz-Sole-Gerät und dachte: tolle Alternative zum Inhalieren mit Maske. Also bestellt und mein Dicker hustet dieses Jahr gar nicht, noch nichtmal in der Erntezeit, wo hier viel Staub in der Luft ist. Ganz nebenbei hat meine kleine Ekzemerstute dieses Jahr Mähne und schubbert sich (fast)gar nicht, ... Aus unserem Stall ist die Salz-Sole nicht mehr wegzudenken. In unserer menschlichen Familie hat leider auch die chronische Bronchitis zugeschlagen, die 5%-Tote-Meer-Salz-Sole unterstützt hier auch kräftig.

    Natascha Fey
  • Nach einigen Tagen war der Pferdehusten bedeutend schwächer

    Einen Drei-Tage-Ritt im letzten Sommer musste ich vorzeitig abbrechen, da mein Pferd am letzten Morgen extrem hustete. Zu Hause angekommen stellte ein Tierarzt eine Heuallergie fest und in Absprache mit dem Arzt habe ich täglich den Pferdeinhalation Solevernebler eingesetzt. Nach einigen Tagen war der Husten bedeutend schwächer und mittlerweile ist mein Pferd so gut wie hustenfrei und es geht ihm sehr gut. Längere Ausritte sind kein Problem mehr. Von daher bin ich sehr dankbar, dass ich Frau Klauenberg und ihr Konzept von Pferdeinhalation kennengelernt und ihr vertraut habe.
    - Carlo Paulus

Anschrift

OxygenConcept Klauenberg GmbH
Hildesheimer Straße 30/31a
38114 Braunschweig
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 531 615 79 600
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website by SimplySign