Soleinhalation im Fass

Pferdeinhalation im hochwertigen Holzfass

Wellness-Oase der Extraklasse! Ein geschlossener Raum in Form eines riesigen Holzfasses, das je nach Belieben positioniert werden kann. Auch hier wird mittels eines Ultraschallverneblers unsere hochwertige Tote Meersalz- Sole in Kombination mit negativ ionisiertem Sauerstoff in das Fass geleitet.

Dein Pferd kann während der Inhalation im Fass ganz entspannt fressen und das Sole-Sauerstoff-Gemisch einatmen.

Wie bei den anderen Rauminhalations-Konzepten wird der angereicherte Solenebel auch im Inhalationsfass über die Haut der Pferde aufgenommen und entfaltet dort seine wohltuende Wirkung. Tipp: Nach einem arbeitsreichen Tag im Stall kannst Du ebenfalls ganz wunderbar im Inhalationsfass entspannen und tief durchatmen. Unser Meeresklima hilft auch Dir bei der Erholung.

Made in Germany

Individuelle Gestaltung

Erstklassiger Service

Ein Shettlandpony im Inhalationsfass

Pferdeinhalation im Holzfass für höchste Ansprüche

Die Inhalation bei Pferden hat sich mittlerweile als gängige unterstützende Therapieform bei atemwegserkrankten Pferden etabliert und erfreut sich bei vielen Pferdebesitzern, Stallbetreibern, Tierärzten und Therapeuten großer Beliebtheit. Denn es gibt für jeden und jeden Anspruch das passende Inhalations-Konzept! Wenn Du auf die Inhalation ohne Maske setzt, Du jedoch weder eine geeignete Box hast noch ein Pferdeanhänger für Dich in Frage kommt, dann ist unser einzigartiges und hochmodernes Inhalationsfass genau das Richtige für Dich und Dein Pferd. Diese Premiumlösung in Sachen Pferdeinhalation wird Dich mit Sicherheit begeistern!

Während mit unseren hochwertigen Pferdeanhängern das Meeresklima mobil unterwegs ist und die Inhalation in der Box fest an einen einzigen Standort gebunden ist, bietet das Premium-Holzfass das beste aus beiden Welten.

So wirkt die Inhalation
Das Innere des Inhalationsfasses von OxygenConcept

Optisches Highlight auf dem Pferdehof

Nicht überall ist der Umbau einer bereits vorhandenen Pferdebox möglich oder einfach zu realisieren.

Die Alternativen sind ein mobiler Inhalationsanhänger oder, sofern dieser für Dich keine Option ist, das Inhalationsfass.

So sparst Du den Umbau der Pferdebox, kein Einstellplatz geht verloren und du gewinnst doppelt: Das Fass ist nicht nur ein hochwertiges Refugium für die Inhalation unseres gesunden Meeresklimas, sondern auch ein absoluter Hingucker.

Pferdeinhalation stationär und doch bereit zum Umzug

Der große Vorteil des Fasses gegenüber der fest installierten Box: Das Fass kann als Ganzes zu einem anderen Standort umziehen, wenn beispielsweise der Pferdehof verkauft, erweitert oder umgestaltet werden soll.

Welche der verschiedenen Inhalationsvarianten für Dich unter den bei Dir gegebenen Möglichkeiten passt, finden wir in einem gemeinsamen Konzeptgespräch heraus.

Kostenloses Online Training

Premiumkonzept für Kliniken & Pferdehöfe

Gesundes Meeresklima aus dem Inhalationsfass 

Möchtest Du solch ein hochwertiges Inhalationsfass auf Deinem Hof oder in Deiner Klinik anbieten, dann kontaktiere uns. Unser Team von OxygenConcept berät Dich gerne zu diesem ganz besonderen Inhalations-Konzept. Die Inhalationsfässer kannst Du bei uns kaufen, mieten oder leasen. In jedem Fall bietest Du mit dem Inhalationsfass einen echten Mehrwert für Pferde und deren Besitzer – und einen tollen Hingucker!

Weitere Inhalationskonzepte von uns

Der OxygenConcept Inhalationsanhänger zur mobilen Pferdeinhalation

Pferdeinhalation im Anhänger

Nicht an einen Ort gebunden – perfekt, wenn auch andere auf dem Hof oder in der Umgebung Interesse an der Inhalation ihrer Vierbeiner haben oder Du einfach mobil sein möchtest.

Der Anhänger
Ein Pferd während der Rauminhalation

Stationäre Inhalation in der Box

Meeresklima in der Box, so wird der Stall zu einem echten Wellnessrefugium. Wie das funktioniert? Keine Sorge, gemeinsam machen wir ein Konzept und unterstützen Dich bei der Umsetzung.

Rauminhalation

KOSTENLOSER LEITFADEN

Worauf man bei Inhalationsgeräten für Pferde achten sollte ...damit es bei einem Kauf bleibt.

Leider gab es keine allgemeinen Standards für Inhalationsgeräte bei Tieren. Darum haben wir die Branchenstandards gesetzt und diesen kostenlosen Leitfaden entwickelt, um dir eine Checkliste mit allen wichtigen Kriterien an die Hand zu geben.


Nutze sie, um jedes Inhalationsgerät zu bewerten bevor Du es kaufst und so eine effektive Inhalation sicherzustellen.

Fülle einfach das Formular aus und fordere den Leitfaden kostenlos und unverbindlich an:

Was beschreibt dich am besten? (Bitte wählen)
  • Was beschreibt dich am besten? (Bitte wählen)
  • Ich bin Hobby-Pferdehalter
  • Ich bin Turniersportler
  • Ich bin Stallbetreiber
  • Ich bin Tierarzt/Therapeut

Erfahrungen unserer Kunden

Mein Pferd ging gerne auf den Hänger und nach einer Woche kam der Schnodder

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Facebookseite und auch Frau Klauenberg kennenlernen durfte. Ich weiß, hier sind wir richtig gut beraten und aufgehoben. Auf noch hoffentlich viele Jahre mit meinem Paint, der Gino heißt.

Sabine und Gino

COPD Pferd Juno atmet wieder durch!

Juno leidet seit 4 Jahren an COPD. Eine 12 monatige Behandlung mit Kortison brachte keine Besserung. Jetzt nachdem wir eine Salzkammer eingerichtet haben, geht es endlich bergauf! Außerdem entspannt Juno in der Salzkammer und geht gern hinein.

Juno | Hof Rehedyk

Solevernebelung – Hilfe für Allergiker

Durch den Tierheilpraktiker kamen wir zu dem Ergebnis, dass er hochgradig allergisch und mit Schimmelpilzen befallen ist. Das Gerät hat uns sehr gut geholfen, er hat auch immer noch schlechte Tage aber es geht ihm im Großen und Ganzen wieder viel besser!

Anika Becker

Jetzt anfordern!

Kostenloser Inhalations-Leitfaden
Wie man effektive Inhalationsgeräte und Lösungen für Pferde findet…
Beim ersten Kauf!

Kostenlose Infos anfordern