• Über Uns

Claudia & Robin - unsere Geschichte

Pferdeinhalation.de ist eine Marke der OxygenConcept Klauenberg GmbH und mittlerweile der europäische Marktführer für die Inhalation von Meeresklima.
Doch der Weg dorthin war kein einfacher.

Eine großartige Idee - ein langer Weg

Es begann im Jahr 2000 mit der Idee von meinem Mann, das gesunde Meeresklima zu Kindern mit Atemwegserkrankungen zu bringen. Nachdem wir die drei Komponenten des gesunden Meeresklimas identifiziert hatten, fanden wir die Lösung für die Rauminhalation, so dass es auf natürliche Weise ohne Maske eingeatmet werden konnte. Mein Mann wurde schwer krank und verstarb wenig später. Ich war allein mit zwei kleinen Kindern und einer wunderbaren Idee - diese musste auf den Weg gebracht werden, und ich habe die Ärmel hochgekrempelt.

Anfangs haben wir uns ausschließlich auf den Einsatz unseres Oxygen-Meeresklimas im Humanbereich konzentriert und konnten uns aufgrund unseres hervorragenden Produkts und unseres Service-Verständnisses im Laufe der Jahre einen bedeutenden Kundenstamm in diesem Bereich aufbauen.

Qualität, Kompetenz und Service - das ist unser Anspruch!

Im Jahr 2016 expandierten wir in die Pferdewelt, nachdem wir die großartige Wirkung unserer Technologie bei Pferden in instabilen Gesundheitszuständen und insbesondere bei Pferden von Profisportlern im Turniersport beobachten konnten.

Mittlerweile dürfen wir zahlreiche Spitzen-Athleten im Reitsport sowie namhafte Kliniken und Reiterhofbesitzer als unsere zufriedenen Kunden bezeichnen. Zudem konnten wir deutschlandweit bislang ein Netzwerk von rund 90 Partnern aufbauen, wo unsere Produkte direkt in Deiner Nähe besichtigt und getestet werden können, bzw. wo Du Dich kompetent beraten oder die Oxygen-Sole-Pferdeinhalation als Anwendung für Dein Pferd in Anspruch nehmen kannst.

FÜR DIE GESUNDHEIT DEINES PFERDES

Möchtest Du noch mehr über uns erfahren?

Wir freuen uns darauf!

Das sagen
unsere
Kunden

  • Husten und Sommerekzem bei erfolgreichen S-Springpferden erfolgreich therapiert

    Coco Chanel hat seit Jahren immer wieder Husten, der durch Pilzbakterien am Kehlkopf verursacht wurde. Mit der Pferdeinhalation „Solevernebler“ und „Xalka Animal“ wurde Coco eine Woche lang täglich eine Stunde lang in eine abgedichtete Pferdebox gestellt und eingenebelt. Seit dieser Inhalationsbehandlung ist sie hustenfrei.

    - Eva-Maria Schmid | Gestüt Classics
  • Steigerung der Leistungsbereitschaft beim Rennpferd

    Kimbarjano, ein 5 jähriger Wallach, bekam eine Behandlung mit negativ geladenem ionisiertem Sauerstoff in Verbindung mit ultraschallvernebelter Sole aus dem Toten Meer (über ca. 4 Wochen). Er litt unter starkem Husten mit viel Schleimproduktion. Sein erstes Rennen nach 2 Jahren Pause beendete Kimbarjano mit dem 4. Platz. Dies war sehr bemerkenswert. Bis jetzt lief er noch zwei weitere Rennen, die er mit Platz 6 und Platz 2 beendete. Durch das Inhalieren wurde seine Leistung deutlich besser und der Husten viel geringer.

    - Martina Grünewald
  • Nach einigen Tagen war der Pferdehusten bedeutend schwächer

    Einen Drei-Tage-Ritt im letzten Sommer musste ich vorzeitig abbrechen, da mein Pferd am letzten Morgen extrem hustete. Zu Hause angekommen stellte ein Tierarzt eine Heuallergie fest und in Absprache mit dem Arzt habe ich täglich den Pferdeinhalation Solevernebler eingesetzt. Nach einigen Tagen war der Husten bedeutend schwächer und mittlerweile ist mein Pferd so gut wie hustenfrei und es geht ihm sehr gut. Längere Ausritte sind kein Problem mehr. Von daher bin ich sehr dankbar, dass ich Frau Klauenberg und ihr Konzept von Pferdeinhalation kennengelernt und ihr vertraut habe.
    - Carlo Paulus

Anschrift

OxygenConcept Klauenberg GmbH
Hildesheimer Straße 30/31a
38114 Braunschweig
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 531 615 79 600
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website by SimplySign