• Gesund und Leistungsbereit

    durch Meeresluft
  • Gesund und Leistungsbereit

    durch Meeresluft
  • Gesund und Leistungsbereit

    durch Meeresluft
OxygenConcept

Sole-Sauerstoffinhalation
für die Gesundheit Deines Pferdes

  • Pferdeinhalation ohne Maske

  • Wellness für Dein Pferd

  • Sommerekzem - kein Thema mehr

  • Schnelle Regeneration für Dein Sportpferd

  • Meeresklima - immer und überall

  • Prophylaxe

FÜR DIE GESUNDHEIT DEINES PFERDES

Atemwegs- und Hautprobleme – 90% der Pferde sind betroffen

Leistungseinbruch
Erschöpfung

Mein Pferd hustet!

Dein Pferd leidet an COPD, Husten, Equines Asthma oder wird geplagt von einem Sommerekzem, Nesselfieber, oder einer Allergie?

DAS OXYGEN-MEERESKLIMA KANN DIR HELFEN!

Durch die Pferdeinhalation ohne Maske mit unserer einzigartigen Oxygen-Sole kann Deinem Pferd schnell geholfen und rasch Linderung herbeigeführt werden.

Viele Pferde haben ein Problem mit der Akzeptanz einer Inhalationsmaske, nicht nur deshalb setzen wir auf die Rauminhalation, welche neben dem Komfort dieser Art der Pferdeinhalation auch den Vorteil mit sich bringt, dass der Solenebel in einer Behandlung mehrfach wirken kann: die Pferdeinhalation erfolgt dabei nicht nur über die Atemwege, sondern die Sole wird auch über die Haut aufgenommen und kann daher zugleich Hauterkrankungen beruhigen.

WIR SIND DAS ORIGINAL - DEINE EXPERTEN FÜR PFERDEINHALATION MIT JAHRELANGER ERFAHRUNG!

 

Wir bieten Dir ...

  • bequeme Pferde-Inhalation unserer hochwertigen Oxygen-Sole (einzigartige Rezeptur unserer Oxygen Totes-Meer Salz-Sole)
  • eine stressfreie Inhalationssituation OHNE INHALATIONSMASKE – bestens für sensible Pferde geeignet
  • kontinuierlich laborgeprüfte Qualität, höchste Hygienestandards
  • einen reinen Wirkstoff aus der Natur, ohne Nebenwirkungen
  • nicht nur eine positive Einwirkung auf das Atmungssystem, den Sauerstofftransport zu den Muskeln und die Zellregeneration, sondern auch auf die Haut, das größte Atmungsorgan bei Mensch und Tier
  • eine einfach zu bedienende Technik, die auch für den Dauerbetrieb geeignet ist
  • die Steigerung der Aufmerksamkeitsleistung, der Arbeitsfreude und der schnelleren Regeneration Deines Pferdes
  • bestmögliche Unterstützung von medizinischen Therapien sowie zur Prophylaxe durch regelmäßige Pferdeinhalation
  • Support in allen Fragen rund um die Pferdeinhalation 

Unser Oxygen-Meeresklima kommt zu Dir

Unser Rauminhalationskonzept bietet die ideale Lösung für Deine Anforderungen: in der Box, im Fass, im Anhänger oder eine gänzlich individuell kreierte Rauminhalationslösung für Deine ganz persönlichen Wünsche und Rahmenbedingungen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und der unzähligen Projekte, die wir am Sektor der Pferdeinhalation ohne Maske bereits realisiert haben, finden wir garantiert auch für Deine individuelle Situation eine optimale Lösung, um Dein Pferd ideal unterstützen zu können, wenn es Atemwegs- oder Hautprobleme hat.

Das Anlegen einer Inhalationsmaske bzw. das Darunter-Verweilen bedeutet für viele Pferde einen enormen Stress und wir oftmals mit zunehmender Anwendungsdauer schwieriger und schwieriger. Die  Rauminhalationskonzepte von Pferdeinhalation.de bieten dazu die optimale Alternative - ab sofort ist die Pferdeinhalation nicht mehr mit Stress verbunden - weder für Dein Pferd, noch für Dich selbst! Hochkomfortabel und obendrein mit multipler Wirkung durch die Aufnahme des Oxygen-Solenebels über Atmungsorgane und Haut.

DIE INHALATIONSLÖSUNG VON PFERDEINHALATION.DE - PERFEKT MASSGESCHNEIDERT FÜR DEINEN INDIVIDUELLEN BEDARF

20 Jahre Erfahrung
Einzigartige Sole-Rezeptur
Höchstes Hygienelevel
Deutsches Qualitätsprodukt
Maßgeschneiderte Lösungen
Weltweit verfügbar
Erfahrener Experten-Support
Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Fragen?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Das sagen
unsere
Kunden

  • Ponys gehen selbständig in die Solekammer

    Seit 2014 ist die Sole bei uns im Einsatz. Unsere 2 Ekzemer-Ponys haben seitdem wieder Mähne und brauchen nur mehr selten eine Decke.
    Meine Norwegerin ist Pollenallergikerin und Mini-Shetty Honey hat einen Lungenbefund, sie sind stabil und bewegungsfreudig. Die beiden stehen im separaten Offenstall, wo wir eine Zeitschaltuhr für die Sole-Vernebelung installiert haben – die beiden suchen die Solekammer täglich freiwillig auf, wenn die Zeitschaltuhr beginnt. Seit 2017 haben wir ein zweites Gerät mit im Einsatz. Fazit wir sind dankbar für die vielen Jahre mit OxygenConcept und den manchmal kaum zu glaubenden Erfolgen. 

    - Natascha und Ponybande -
  • Husten bei 5-jähriger Traberstute erfolgreich therapiert

    Plötzliches Husten und heller Nasenausfluss, kein Fieber bei einer 5jährigen Traberstute. Im Vorfeld hatte sie immer wieder Atemwegsprobleme durch Pollenallergie. Behandlung: tägliche Inhalation für 10 Tage (je 30 Minuten), Training wird fortgesetzt. 3 Tage nach Ende der Therapie: Start und Sieg in einem hochdotierten Rennen. Aufgrunddessen wurde von den Besitzern eine Solebox gebaut, um diese erfolgreiche Behandlung im Heimatstall fortzusetzen.

    - Dr. Marie Lindinger I Pferdetherapiezentrum Aschheim -
  • Steigerung der Leistungsbereitschaft beim Rennpferd

    Kimbarjano, ein 5 jähriger Wallach, bekam eine Behandlung mit negativ geladenem ionisiertem Sauerstoff in Verbindung mit ultraschallvernebelter Sole aus dem Toten Meer (über ca. 4 Wochen). Er litt unter starkem Husten mit viel Schleimproduktion. Sein erstes Rennen nach 2 Jahren Pause beendete Kimbarjano mit dem 4. Platz. Dies war sehr bemerkenswert. Bis jetzt lief er noch zwei weitere Rennen, die er mit Platz 6 und Platz 2 beendete. Durch das Inhalieren wurde seine Leistung deutlich besser und der Husten viel geringer.

    - Martina Grünewald
Pferdeinhalation ohne Maske

Das Oxygen-Meeresklima im eigenen Stall? So geht`s:

Lerne in diesem Video, wie Du Dein Pferd glücklich machen und das Wohlfühlklima in Deinen Stall holen kannst. Meeresluft zum Durchatmen und Erholen. Deine Pferde werden es lieben!

Anschrift

OxygenConcept Klauenberg GmbH
Hildesheimer Straße 30/31a
38114 Braunschweig
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 531 615 79 600
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website by SimplySign