• Stallbetreiber

Pferde-Wellness im professionellen Einstellbetrieb

Erweitere Dein Angebot um eine Oxygen-Solebox zur Inhalation Deiner Einstellpferde!
Ob eine fixe Sole-Sauerstoff-Box oder die mobile Pferdeinhalationslösung auch zur Vermietung -
Deine Einsteller werden begeistert sein!

Optimiere die Lebensqualität Deiner Einstellpferde!

In den letzten Jahren haben Atemwegsprobleme und allergische Reaktionen auch bei Pferden zugenommen - nicht zuletzt aufgrund von Umwelt- und veränderten Witterungsverhältnissen. Dadurch wird es auch für Betreiber von Einstellbetrieben immer schwieriger, für diese Problemstellungen adäquate Rahmenbedingungen zu schaffen, insbesondere wenn es um das Management von Sportpferden geht. Hierbei kann unser Oxygen-Meeresklima massiv unterstützen!

Perfektes Alleinstellungsmerkmal

Mit der Pferdeinhalation von OxgenConcept hebst Du Deinen Betrieb auf das nächste Qualitätslevel - Deine Einsteller werden glücklich sein! Einfache Handhabung - selbstverständlich bei Bedarf mit Münzautomat - geringer Pflege- und Wartungsaufwand. Dauerhafte Verfügbarkeit auch für schwere Fälle, permanente Prophylaxe-Möglichkeit für die Nicht-Betroffenen oder einfach zum Relaxen. Gesund und frisch, voller Kraft und Energie durch Oxygen-Meeresklima aus dem eigenen Stall!

Auch für Deinen Betrieb eine maßgeschneiderte Lösung


Wir finden für jede Platzsituation und jede Anforderung die perfekte Inhalationslösung. Von Adaptierungen mit den einfachsten Mitteln und geringem Budgetaufwand bis hin zur vollausgestatteten Wellness-Oase für Pferde.

Oxygen-Sole-Sauerstoff-Inhalation in der Box, im Fass, im Weidezelt oder lieber mobil im Anhänger - unterstützt durch ein perfektes Hygienemanagement zur effektiven Desinfektion mit unserem natürlichen, salzbasierten Desinfektionsmittel ohne Alkohol - völlig unbedenklich, hoch wirksam und komplett easy in der Anwendung - einfach aufsprühen, kein Wischen!

 

FÜR DIE GESUNDHEIT DEINES PFERDES

Für weitere Details

Komm direkt auf uns zu!

Das sagen
unsere
Kunden

  • Ponys gehen selbständig in die Solekammer

    Seit 2014 ist die Sole bei uns im Einsatz. Unsere 2 Ekzemer-Ponys haben seitdem wieder Mähne und brauchen nur mehr selten eine Decke.
    Meine Norwegerin ist Pollenallergikerin und Mini-Shetty Honey hat einen Lungenbefund, sie sind stabil und bewegungsfreudig. Die beiden stehen im separaten Offenstall, wo wir eine Zeitschaltuhr für die Sole-Vernebelung installiert haben – die beiden suchen die Solekammer täglich freiwillig auf, wenn die Zeitschaltuhr beginnt. Seit 2017 haben wir ein zweites Gerät mit im Einsatz. Fazit wir sind dankbar für die vielen Jahre mit OxygenConcept und den manchmal kaum zu glaubenden Erfolgen. 

    - Natascha & die Ponybande -
  • Solekur im Anhänger

    Habe mir vor 2 Jahren für meine beiden Araber die Horse Inhalation zugelegt und in einen modernen Anhänger verbaut. Seitdem dürfen die beiden immer wieder kurweise in diesen Hänger. Und das tun sie wirklich gerne. Der Ältere der beiden (24 Jahre) hat COB und zeigt es im Ausdruck und  gebremstem Bewegungsdrang, wenn mal wieder eine Kur nötig wird ... anscheinend wird dabei die Nierenentgiftung stark angeregt, da sie danach immer gleich pinkeln müssen. Auch die positive Auswirkung auf den Muskelstoffwechsel ist deutlich sichtbar durch bessere Beweglichkeit und Lebensfreude ... Da bin ich dann immer sehr froh, dass ich mir diese tolle Anlage gekauft habe! Als Mietanhänger steht er auch gerne anderen Pferden zur Verfügung!

    - Cavallfit
  • Steigerung der Leistungsbereitschaft beim Rennpferd

    Kimbarjano, ein 5 jähriger Wallach, bekam eine Behandlung mit negativ geladenem ionisiertem Sauerstoff in Verbindung mit ultraschallvernebelter Sole aus dem Toten Meer (über ca. 4 Wochen). Er litt unter starkem Husten mit viel Schleimproduktion. Sein erstes Rennen nach 2 Jahren Pause beendete Kimbarjano mit dem 4. Platz. Dies war sehr bemerkenswert. Bis jetzt lief er noch zwei weitere Rennen, die er mit Platz 6 und Platz 2 beendete. Durch das Inhalieren wurde seine Leistung deutlich besser und der Husten viel geringer.

    - Martina Grünewald

Anschrift

OxygenConcept Klauenberg GmbH
Hildesheimer Straße 30/31a
38114 Braunschweig
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 531 615 79 600
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website by SimplySign