• Wissen

Wir teilen gerne unsere Erfahrung!

Finde hier tiefergehende Informationen zu unserem Themengebiet.
Wir teilen unser großes Wissen sowie die Expertise unserer kooperierenden Experten unterschiedlicher Disziplinen!

SAVE THE DATE!

Wir sind von 9.-13. August auf der Dublin Horse Show mit unserem Messestand vertreten! Dein Pferd leidet auch unter Atemwegs- oder Hautproblemen oder zeigt allergische Reaktionen? Dann vereinbare b...

WINTERZEIT - HUSTENZEIT

Im Winter gehen die Stalltüren zu und dadurch erhöht sich die Staubbelastung hochgradig, was alljährlich für unzählige Pferde Atemwegsbeschwerden und Husten bedeutet.  Was macht Staub in der Lunge...

SOMMEREKZEM

Das Sommerekzem ist eine allergische Hauterkrankung und wird nicht durch den Stich per se, sondern durch den Speichel von Stechmücken ausgelöst. Betroffene Pferde haben eine Überempfindlichkeit geg...

EQUINES ASTHMA

Atemwegsprobleme bei Pferden nehmen in den letzten Jahren merklich zu. Viele Reiter, egal ob im Freizeitbereich oder im Turniersport sind dadurch bedingt mit Husten bzw. plötzlichen Leistungsabfäll...
FÜR DIE GESUNDHEIT DEINES PFERDES

Kommen Sie auf uns zu!

Wir beraten Sie gern!

Das sagen
unsere
Kunden

  • Husten und Sommerekzem bei erfolgreichen S-Springpferden erfolgreich therapiert

    Coco Chanel hat seit Jahren immer wieder Husten, der durch Pilzbakterien am Kehlkopf verursacht wurde. Mit der Pferdeinhalation „Solevernebler“ und „Xalka Animal“ wurde Coco eine Woche lang täglich eine Stunde lang in eine abgedichtete Pferdebox gestellt und eingenebelt. Seit dieser Inhalationsbehandlung ist sie hustenfrei.

    - Eva-Maria Schmid | Gestüt Classics
  • Steigerung der Leistungsbereitschaft beim Rennpferd

    Kimbarjano, ein 5 jähriger Wallach, bekam eine Behandlung mit negativ geladenem ionisiertem Sauerstoff in Verbindung mit ultraschallvernebelter Sole aus dem Toten Meer (über ca. 4 Wochen). Er litt unter starkem Husten mit viel Schleimproduktion. Sein erstes Rennen nach 2 Jahren Pause beendete Kimbarjano mit dem 4. Platz. Dies war sehr bemerkenswert. Bis jetzt lief er noch zwei weitere Rennen, die er mit Platz 6 und Platz 2 beendete. Durch das Inhalieren wurde seine Leistung deutlich besser und der Husten viel geringer.

    - Martina Grünewald
  • Nach einigen Tagen war der Pferdehusten bedeutend schwächer

    Einen Drei-Tage-Ritt im letzten Sommer musste ich vorzeitig abbrechen, da mein Pferd am letzten Morgen extrem hustete. Zu Hause angekommen stellte ein Tierarzt eine Heuallergie fest und in Absprache mit dem Arzt habe ich täglich den Pferdeinhalation Solevernebler eingesetzt. Nach einigen Tagen war der Husten bedeutend schwächer und mittlerweile ist mein Pferd so gut wie hustenfrei und es geht ihm sehr gut. Längere Ausritte sind kein Problem mehr. Von daher bin ich sehr dankbar, dass ich Frau Klauenberg und ihr Konzept von Pferdeinhalation kennengelernt und ihr vertraut habe.
    - Carlo Paulus

Anschrift

OxygenConcept Klauenberg GmbH
Hildesheimer Straße 30/31a
38114 Braunschweig
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 531 615 79 600
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website by SimplySign